• jvlingen

Man merkt, der Zweiradbereich nutzt ganz intensiv das schöne Wetter.

Die Exkursion vom 23.08.22 nach Müggelheim wurde jedoch aus der "Not" heraus geboren. Des einen Leid ist des anderen Freud. In unserem Fall mussten die Lehrlinge des Metallbereichs in die Prüfung. Da wir Sie nur gestört hätten, sind wir folglich in die Natur entwichen. Von Friedrichshagen ging es zum Strandbad Müggelheim, durch den Spreetunnel in die Müggelberge, einen kleinen Trail fahren, und im Anschluss ein entspanntes, aber spätes Mittagessen im Rübezahl bei fantastischer Aussicht.


3 Ansichten0 Kommentare
  • jvlingen

Corona hat uns in den letzten Jahren sehr beschnitten und dennoch war OTA stets bestrebt, den Teilnehmern, trotz der Umstände, etwas bieten zu können.


Nun ist alles wieder offen und der neue Fachbereich für Zweiradtechnik hat dies gleich genutzt, um am 17.08.22 den Hochseilgarten in Straußberg unsicher zu machen.

Trotz der dichten Baumwipfel haben wir die 36 Grad Celsius an diesem sonnigen Tag stark zu spühren bekommen. In 3-7 Metern Höhe ist man der Sonne eben einfach noch ein Stückchen näher. Daher ersparen wir euch lieber die verschwitzen Nachherbilder und können nur empfelhen: Probiert es aus. Die Umgebung ist traumhaft und die Kletterrouten zum Teil wirklich sehr anspruchsvoll.







2 Ansichten0 Kommentare
  • jvlingen

OTA geht unter die Blogger. Was bedeutet das denn nun wieder?

Ganz einfach: um alle immer up-to-date zu halten und zu zeigen, was denn gerade bei OTA so läuft, werden regelmäßige Beiträge verfasst.


Wir modernisieren? Hier könnt ihr sehen was als nächstes im neuen Glanz erstrahlt.

Ein toller Ausflug? Hier werdet ihr sehen, welches Ziel ihr euch mal vornehmen könnt.


Kurz um: egal was bei OTA gerade los ist, hier werdet ihr es sehen.

7 Ansichten0 Kommentare